Enterprise Service Desk

Jira Service Desk und Jira Service Desk for Mobile von Atlassian - Service Exzellenz auf Basis der intuitiven Service Desk Lösung

Ihr schneller Einstieg in einen modernen, skalierbaren Service Desk

Mit technischer und fachlich-methodischer Kompetenz beraten unsere ITIL Experten unsere Kunden in allen Fragen zur Gestaltung, bzw. Ablauforganisation und zur Weiterentwicklung eines modernen Service Desk.

Grafik Atlassian Service Desk

 

 

IT-Services entwickeln sich zu Business Services, da die Grenzen zwischen Technologie und Business verschwimmen.

Von der Prozessberatung über die Toolauswahl und -installation bis hin zur Implementierung des Service Katalogs und damit verbundener Governance, Workflows und Reports stehen wir unseren Kunden mit praxiserprobten Standards zur Seite, wenn es darum geht, mit einem leistungsstarken Service Desk und den darin organisierten Services einen zentralen Beitrag zu leisten zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

Dabei unterstützt der Jira Service Desk die gleichzeitige Nutzung als

  • ITIL zertifizierte ITSM-Lösung
  • Customer Self Service Plattform
  • Help Desk

Webinar On-Demand

Unsere Leistungen

  • Beratung / Workshop zur Gestaltung des Service Delivery Modells inkl. der Betriebs- und Governance Strukturen eines modernen Service Desk, u.a. 
    • Effizientes Ticketmanagement
    • Leistungsstarke Rollen und Funktionen
    • Sinnvolle Request Types
    • Effektive Workflows
    • Teamorientierte Realtime Kommunikation
    • Zweckmäßige Monitoring Ziele
    • Kennzahlengestütztes Reporting inkl. SLA Verfolgung
    • easy to use - Self Service Potentiale
  • Identifizierung von Automatisierungspotentialen
  • Installation, Implementierung inkl. Schnittstellen und Rollout Services 
  • Training inkl. Key User Ramp Up
  • Administration und Support
  • Cloud und Hosting Services
  • Rightsizing und Lizenzberatung

Buchen Sie das Starterpaket für einen Ihren individuellen Meilensteinplan zur Einführung oder Optimierung Ihres IT Service Desk oder kontaktieren Sie unser Atlassian Experten Team unter [email protected]!

Jira Service Desk als ...

ITIL zertifizierte ITSM-Lösung

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistungen verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Kundenfeedback nutzen

Einholen von Kundenfeedback nach abgeschlossener Anfrage; Direkte Mitteilung an das Team/Mitarbeiter

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

Customer Self Service Plattform

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Anpassen des Brandings

Branding Kundenportal; Point-and-Click-Schnittstelle und ohne Code

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen

Hören Sie auf Ihre Kunden

Feedback in Kundenzufriedenheit wandeln; Tracking Kundenzufriedenheit mit CSAT-Berichterstattung

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Weltweiter erstklassiger Kundenservice mit 8 unterstützten Sprachen; sofort einsetzbar

Kontextbezogener Support

Integriertes Widget; Kunden können auf jeder Website oder Produkt Support-Anfragen stellen ​

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Help Desk

Der Jira Service Desk ist in vielfacher Hinsicht über eine Plattform ausrichtbar und damit in der gesamten Organisation einsetzbar. Wir bieten für alle Zwecke die Konzeption, Einrichtung und Managed Services.

Out-of-the-box ITIL Prozesse

PinkVERIFY zertifiziert; Vorfall-, Problem- und Chance-Management-Prozesse

Bereitstellung von SLAs

Priorisierte Warteschlangen; Einhaltung von SLAs, Konfigurieren, anklicken und in wenigen Minuten loslegen; Arbeit in agilen Teams

Erstellen einer Wissensdatenbank

Wissensdatenbank (Confluence) zu Jira Service Desk hinzufügen; Kunden helfen, sich selbst zu helfen (End User Help)

Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben

Automatisierungen einrichten; Mitarbeiter konzentrieren sich auf Lösung von wichtigen Aufgaben; Effizienteres Arbeiten; Auslastungsoptimierung

Erweitern Sie Ihre Helpdesk-Erfahrung

Aus mehr als 500 Apps im Atlassian Marketplace wählen; Jira Service Desk an alle Verwendungszwecke anpassen

Report über wichtige Metriken

Überblick über unternehmenswichtige Metriken; Leistung verbessern, indem Sie Engpässe erkennen, bevor sie auftreten

Sprechen Sie uns zu Enterprise Service Desk gerne an!


Erfahren Sie mehr

IBM Cloud Pak for Data
IBM Cloud Pak
Technology
Technology

IBM Cloud Pak

IBM Cloud Pak™ for Data ist eine integrierte Lösung für die Implementierung einer vollständigen Analyticsumgebung. Darin enthalten sind verschiedene IBM- und Op...

Logo Talend
Talend
Technology
Technology

Talend

Talend ist eine Open-Source basierte Plattform für alle Integrationsaufgaben, um Daten und Applikationen miteinander zu verbinden und gehört zu den „Leadern“ in...

Talend Real-Tim Big Data Platform
Talend Real-Time Big Data Platform
Technology
Technology

Talend Real-Time Big Data Platform

Talend Big Data Platform vereinfacht komplexe Integrationen, sodass Sie große Datenmengen mit Apache Spark, Databricks, AWS, IBM Watson, Microsoft Azure, Snowfl...

Talend Data Integration
Talend Data Integration
Technology
Technology

Talend Data Integration

Talend Data Integration bietet eine hochskalierbare Architektur für nahezu jede Anwendung und jede Datenquelle – mit gut 900 Konnektoren von der Cloud Lösung wi...

Talend Application Integration
Talend Application Integration / ESB
Technology
Technology

Talend Application Integration / ESB

Mit Talend Application Integration erschaffen Sie eine serviceorientierte Architektur und verbinden, vermitteln & verwalten Ihre Services und APIs in Echtzeit.

Logo Pimcore
Open Source Technologien
Technology
Technology

Open Source Technologien

Open Source bedeutet quelloffen. Im Rahmen der IT bedeutet die, dass der Quellcode öffentlich von jeder Person gesehen, genutzt und geändert werden kann. Daher ...

Logo Microsoft
Microsoft
Technology
Technology

Microsoft

Microsoft beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre verstärkt mit dem Thema Business Intelligence und bietet mit der Microsoft Business Intelligence-Plattform (...

IBM SPSS Modeler
IBM SPSS Modeler
Technology
Technology

IBM SPSS Modeler

IBM SPSS Modeler ist ein Werkzeug, mit dessen Hilfe Aufgabenstellungen beispielsweise aus dem Bereich Data Science und Data Mining über eine grafische Benutzero...

IBM Nettezza
Netezza / IBM PDA / IBM Integrated Analytics System (IIAS)
Technology
Technology

Netezza / IBM PDA / IBM Integrated Analytics System (IIAS)

Die IBM bietet Datenbanktechnologie für spezifische Zwecke auch in Form von Appliance Lösungen an. Im Data Warehouse Umfeld bekannt ist vor allem die Netezza Te...

IBM Information Governance Catalog IBM Watson Studio
IBM Watson® Knowledge Catalog/Information Governance Catalog
Technology
Technology

IBM Watson® Knowledge Catalog/Information Governance Catalog

Heute ist „IGC“ eine eigene Lösung zur Katalogisierung und Metadatenverwaltung im Unternehmen und damit die Basis aller Anstrengungen eines Unternehmens zur Ein...

IBM Watson Studio
IBM Watson Studio
Technology
Technology

IBM Watson Studio

IBM Watson Studio ist eine integrierte Lösung für die Implementierung einer Data Science Landschaft. Sie hilft Unternehmen, den Prozess von der explorativen Ana...

IBM Planning Analytics
IBM Planning Analytics
Technology
Technology

IBM Planning Analytics

IBM Planning Analytics ermöglicht die Automatisierung von Planungs-, Budgetierungs-, Vorhersage- und Analyseprozessen mithilfe von IBM TM1.