Connections: Überblick und erste Schritte


Datum

Auf Anfrage
1 Tag

Veranstaltungsort

München

Preise

450,00 €

Zielsetzung

Enterprise Social Networks (ESN), wie Connections, leben von aktiven Anwendern, die verstanden haben, wie sie mit solch einem mächtigen Verbündeten ihren täglichen Arbeitsalltag nachhaltig bereichern und so zum Erfolg des ESN in ihrem Unternehmen beitragen können. Ziel dieser Schulung ist es, NutzerInnen, die erstmals mit Connections arbeiten, mit den Mehrwerten und Potentialen, die solch eine Plattform für ihren ganz individuellen Arbeitsalltag bietet, vertraut zu machen. Zudem werden sie dazu befähigt, die Grundfunktionen von Connections einzusetzen. Alle Inhalte werden detailliert erläutert und mit den TeilnehmerInnen gemeinsam erarbeitet. Bei Firmenschulungen werden die Workshopinhalte individuell auf die Unternehmensziele und Connections-Einführungsstrategie abgestimmt.

Zielgruppe

Endanwender, Entscheider, Early Adopter, Multiplikatoren, Projektleiter, Pilotgruppen, internes Marketing, interne Kommunikation, KeyUser, Redakteure, uvm.

Inhalte

Einführung in die Hintergründe und Potentiale von Connections/einem Enterprise Social Network (ESN): Was ist und kann Connections, wieso gibt das Unternehmen genau diese Kollaborationsplattform seinen MitarbeiterInnen?

Hintergrund ist hier, dass dieses Wissen um das Wieso und Warum von Connections bei der Akzeptanz und dem Verständnis der Funktionalitäten von Connections enorm hilft.

Themen: Wissen im Unternehmen halten und sinnvoll allen zur Verfügung stellen, Silos aufbrechen, ein vernetzt arbeitendes Unternehmen werden ("Connected Company")

Vorstellung der Basiselemente von Connections:

- Profile & Netzwerke: Was muss hier rein und wie wird ein Netzwerk sinnvoll aufgebaut
- Tagging und Suche: Sich in Connections strukturieren, um nie wieder Informationen zu verlieren
- Homepage, Verlauf (Stream), Benachrichtigungen: Gezielt Wichtiges erledigen, Spannendes entdecken und alles so justieren, dass es die Arbeit unterstüzt, nicht stört

Einführung in das Arbeiten mit Communities, den virtuellen Arbeitsräumen:

- Zugriffsrechte
- Erstellen einer Community

Connections Anwendungen einsetzen und deren Vorteile kennenlernen, Antwort auf die Frage "Wann nehme ich was?":

- Arbeiten mit Dateien
- Gehör finden mit Blogs
- Wissen sammeln und zugänglich machen mit Wikis
- Diskussionen führen in Foren
- Arbeitsorganisation mit Aktivitäten

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Schulungen, VertriebTIMETOACT Kontakt

Anmeldung


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.