Deep in the Use Online mit panagenda

Produktivität steigern und Kosten senken für Microsoft 365

Datum

12.11.2020

Produktivität steigern und Kosten senken für Microsoft 365

Die vollständige Inbetriebnahme von M365 ist kein aussagekräftiges Maß für ROI-Berechnungen.

Erst aktuelle, präzise Daten über die tatsächliche Nutzung von Anwendungen, wie etwa die Service-Performance und die Lizenznutzung, machen das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Microsoft-Cloud-Plattform wirklich transparent.

OfficeExpert liefert genau die Informationen, die Ihnen ein klares Bild Ihres ROI geben und Wege zur Verbesserung aufzeigen. Schließen Sie die Lücke zwischen Daten, Erkenntnissen und Maßnahmen.

OfficeExpert ist eine webbasierte Datenaggregation. Eine Lösung zur Analyse und Berichterstattung für den vollständigen Einblick in Ihre Microsoft 365-Umgebung.

In diesem Webinar behandeln wir folgende Themen:

  • Optimierung der Lizenzverwaltung basierend auf aktuellen Nutzungsdaten:
    • Detaillierte Berichte für das Management über die Verteilung der M365 Lizenzen und Lizenzgebühren pro Abteilung
    • Welche Lizenzen erworben werden müssen, welche Lizenzen zurückgegeben oder neu zugeordnet werden können, sowie entsprechende Rückerstattungsberichte
  • Darstellung von Trends in der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Workloads wie zum Beispiel Teams, Skype, OneDrive oder SharePoint
  • Unternehmensweite Sicherstellung einwandfreier Anruf- und Videoqualität in Teams durch eine völlig neue Art des Endpoint Monitorings
  • Flexible Bereitstellung spezifischer M365 Nutzungs- und anderer Daten aus OfficeExpert für ausgewählte Mitarbeiter durch einzigartige Tenant Partitionierung

Ein Webinar von edcom und panagenda

Termin: Donnerstag, 12. November 2020
Uhrzeit: 14:00 - 15:30  Uhr
Referenten: Florian Vogler (CEO) und Stefan Fried (Produkt Manager und Solutions Architect), panagenda
Anmeldelink: Sehen Sie sich hier das Video an

Das Webinar ist kostenlos.

Florian Vogler, CEO

Florian Vogler has been active in collaboration and analysis software since 1992. Having worked in many capacities as a developer, admin, consultant and evangelist, he founded panagenda in 2007. As CEO he’s a regular keynote speaker at conferences throughout the world, playing a central part in the development of the panagenda solution portfolio and the popularization collaboration analysis as a whole.

Stefan Fried

Stefan Fried is Product Manager for OfficeExpert and has more than 16 years experience in collaboration solution environments. Specializing in infrastructure analytics and client monitoring, he used to be Senior Consultant at an international bank, responsible for collaboration projects worldwide. He also dealt with architecture design and conceptual planning as well as their respective implementation.

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *
* Pflichtfelder