Digital Workplace

Bessere Zusammenarbeit und Kommunikation. Arbeit einfach erledigen.

Ein vielversprechender Kundentermin liegt hinter Ihnen – jetzt gilt es den Kunden durch schnelles und professionelles Handeln endgültig von Ihnen zu überzeugen. Auf dem Weg zurück in der Bahn schreiben Sie direkt das versprochene Angebot. Alle Kundendaten und auch die aktuellen Produktbeschreibungen sind online zugreifbar und offene Fragen werden direkt per Chat mit Ihren Kollegen geklärt. Erfreut wird Ihr Kunde bemerken, dass ihn die versprochenen Informationen und das Angebot bereits innerhalb von nur einer Stunde erreichen werden.

Ein digitaler Arbeitsplatz

Jedoch stellt sich an dieser Stelle folgende Frage: Nutzen Ihre Mitarbeiter hierfür WhatsApp und DropBox, auch als Schatten-IT bezeichnet? Oder erreichen Ihre Mitarbeiter die benötigten Applikationen auf sicherem Wege und von überall, ohne vorher auf unterschiedliche Tools Rücksicht nehmen zu müssen? Das ist die Aufgabe des Digitalen Arbeitsplatzes. 

Der Digitale Arbeitsplatz ist eine benutzer- und rollenabhängige zentrale Arbeitsumgebung und verbindet intelligent alle Menschen, Informationen und Prozesse, die Sie für eine erfolgreiche und effiziente Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ein Digitaler Arbeitsplatz ist eine neue Arbeitsweise abgebildet in Technologie.


Ihre Vorteile eines Digitalen Arbeitsplatzes:

Gemeinsame Ziele

Von erfolgreicher Projektarbeit, Innovationen fördern bis zu Working Out Loud

Alle/s vereint

Menschen, Anwendungen, Informationen und Prozesse intelligent verbinden

Mehr Wissen

Vorhandenes Wissen nutzen, Synergien schaffen und Doppelarbeiten vermeiden.

Weniger E-Mail

Silos überwinden, Informationen effizient filtern und Aufgaben sinnvoll bearbeiten

Digitalisiertes Social Magazin

Immer auf dem neuesten Stand in allen Bereichen des Unternehmens

Volle mobile Unterstützung

Von überall sicher auf alles zugreifen, voll integriert und reaktionsschnell

Unsere Services rund um Digital Workplace:


Unsere Referenzen:

Social Intranet der OstseeSparkasse Rostock
Referenz
Referenz

Social Intranet der OstseeSparkasse Rostock

Mit ihrem neuen Social Intranet „OSPA-Connect“ bringt die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) ihre Mitarbeiter im OSPA Zentrum und den Filialen näher zusammen.

Gesamtmetall nutzt „Digital Workplace Hub“
Referenz
Referenz

Gesamtmetall nutzt „Digital Workplace Hub“

Um die von den Mitarbeitern und Mitgliedern vermisste Struktur in das Social Intranet zu bringen, entscheidet sich Gesamtmetall Ende 2015 für den Einsatz von XC...

Interne Kommunikationsreform mit IBM Digital Workplace Hub
Referenz
Referenz

Interne Kommunikationsreform mit IBM Digital Workplace Hub

Islands Außenministerium hatte bereits Pläne, das bestehende Intranet zu ersetzen. Die neue Lösung basierte auf der marktführenden Social Enterprise Software IB...

Direkt und transparent: TIMETOACT vernetzt thyssenkrupp AG
Referenz
Referenz

Direkt und transparent: TIMETOACT vernetzt thyssenkrupp AG

Gerade im digitalen Zeitalter steht der Mensch im Mittelpunkt. Führung 4.0 basiert auf Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Dies schafft TIMETOACT mit Hil...

Die Einführung von ICEC bei der thysssenkrupp AG
Referenz
Referenz

Die Einführung von ICEC bei der thysssenkrupp AG

TIMETOACT setzt mit dem Ausbau des Social Intranets we.connect auf Basis von IBM Connections mit ICEC neue Maßstäbe in Punkto Kollaboration und Kommunikation fü...

Kurzfristig und individuell? Kein Problem!
Referenz
Referenz

Kurzfristig und individuell? Kein Problem!

Ob Updates direkt von der Messe, eine verbesserte Visualisierung des Schulungskonzeptes und die optimierte Darstellung von Neuigkeiten dank Video Channel Widget...

IBM Digital Workplace Hub mit IBM Connections und XCC
Referenz
Referenz

IBM Digital Workplace Hub mit IBM Connections und XCC

Ernsting’s family bietet Familien kostengünstige und qualitativ hochwertige Kleidung. Diese menschenorientierte Unternehmensphilosophie bestimmt auch das kollab...

Lantal baut eine integrierte Social Intranet Plattform
Referenz
Referenz

Lantal baut eine integrierte Social Intranet Plattform

Lantal entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Textilien und Dienstleistungen für die Transportindustrie. Mehr als 400 Mitarbeiter generierten im Jahr 201...

Der Reiseveranstalter Berge & Meer nutzt Connections und XCC
Referenz
Referenz

Der Reiseveranstalter Berge & Meer nutzt Connections und XCC

Ein Intranet, das alle anspricht – vom Call Center-Mitarbeiter über Einkauf, Vertrieb und Marketing bis hin zum Management: Bei Berge & Meer ist diese Vision se...

Individuelles ICEC für die thyssenkrupp AG
Referenz
Referenz

Individuelles ICEC für die thyssenkrupp AG

Eine maßgebliche Veränderung wurde mit der Einführung von ICEC geschaffen- eine auf IBM Connections basierende Erweiterung des Social Intranets.

Sprechen Sie uns zu Digital Workplace gerne an!


Erfahren Sie mehr

Logo HCL
HCL
Technology
Technology

HCL

Als „HCL Platinum Business Partner“ haben wir seit Jahren Erfahrung mit diesen Tools und werden diese auch in Zukunft für Sie betreuen.

Blauer Hintergrund
HCL Digital Xperience
Technology
Technology

HCL Digital Xperience

Ein Portalserver eignet sich insbesondere für Unternehmen, die viele Online Dienste und Anwendungen betreiben. Mehrere Portal-Seiten können platziert und über d...

Blauer Hintergrund
HCL Connections
Technology
Technology

HCL Connections

IBM Connections ist eine führende Plattform für soziale Netzwerke, mit der Sie Ihre Arbeit schnell und einfach erledigen können.

Customization
Service
Service

Customization

In heutigen Unternehmen spielt Corporate Identity (CI) nicht nur in der externen Kommunikation eine Rolle. Auch die Mitarbeiter sollten sich mit der CI und natü...

Blauer Hintergrund
HCL Connections Engagement Center
Technology
Technology

HCL Connections Engagement Center

Das IBM Connections Engagement Center (früher bekannt als XCC) erweitert die Collaboration-Plattform IBM Connections um den Faktor Kommunikation.

Adoption
Service
Service

Adoption

Die Einführung von Software an sich ist schon eine schwierige Angelegenheit. Daher ist es wichtig, anstelle von Funktionslisten den Fokus auf Anwendungsfälle zu...

Application
Application Development
Service
Service

Application Development

Application Development bezeichnet den Vorgang, mit dem eine oder mehrere Anwendungen entwickelt werden. Hierbei sind verschiedene Arten von Anwendungen zu unte...

Fullstack Development
Service
Service

Fullstack Development

Der Trend in der Software-Entwicklung geht zur Full-Stack-Entwicklung. Full-Stack-Entwickler sind Ingenieure/-innen, die Kompetenzen im Bereich von Datenbanken,...

Das neue Cloud-Angebot von HCL ist da
News
News

Das neue Cloud-Angebot von HCL ist da

Der IBM Collaboration Cloud Service endet am 15. Juli 2020, selbst wenn ihre Vertragslaufzeit darüber hinaus dauert.

Kurzfristig und individuell? Kein Problem!
Referenz
Referenz

Kurzfristig und individuell? Kein Problem!

Ob Updates direkt von der Messe, eine verbesserte Visualisierung des Schulungskonzeptes und die optimierte Darstellung von Neuigkeiten dank Video Channel Widget...

Application Modernization
Application Modernization
Service
Service

Application Modernization

Die Anwendungsmodernisierung konzentriert sich darauf, bestehende Applikationen zu modernisieren. Typischerweise sind die nach dem Wasserfallmodell entwickelten...

Die Einführung von ICEC bei der thysssenkrupp AG
Referenz
Referenz

Die Einführung von ICEC bei der thysssenkrupp AG

TIMETOACT setzt mit dem Ausbau des Social Intranets we.connect auf Basis von IBM Connections mit ICEC neue Maßstäbe in Punkto Kollaboration und Kommunikation fü...