Managed Services für Ihre Infrastrukturen

Entlasten Sie Ihre IT und sichern Sie Betrieb und Wartung On- Prem oder in der Cloud

Die IT-Infrastrukturen werden immer komplexer. Veraltetes Know-how und Fachkräftemangel erschweren es, das notwendige Fachwissen für den sicheren Betrieb und Wartung der IT-Infrastrukturen bereitzustellen. Für Unternehmen aller Größenordnungen lohnt sich die Überlegung, einen externen Dienstleister mit Aufgaben der IT zu betrauen. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung durch Managed Services und sichern Sie Betrieb und Wartung Ihrer IT-Umgebungen.

Was sind Managed Services?

Als Managed Services werden Dienstleistungen im IT-Bereich verstanden, die ein Managed Services Provider (MSP) im Auftrag eines Unternehmens erbringt, regelmäßig und wiederkehrend. Mögliche Services können beispielsweise Netzwerkdienstleistungen inklusive Patch-Management und Release-Updates, Support für Anwendungen und Anwender, Betreuung von Ticket-Systemen, Monitoring, Storage oder Security-Services sein. Umfang, Art und Qualität der zu erbringenden Leistungen werden über Service Level Agreements (SLAs) zwischen dem Unternehmen und dem Managed Services Provider genau definiert und festgeschrieben.

 

Das bietet Ihnen edcom - Ihr Managed Services Provider

  • Bereitstellung von fachlichen Ressourcen
  • Betrieb durch Spezalistenwissen mit hohen Erfahrungswerten
  • Maßgeschneiderte Service Level Agreements bis 24/7
  • Reaktionszeiten ab 45 Minuten
  • Deutschsprachiger Support
  • Anbindung an ein edcom-eigenes Ticketsystem oder Verwendung Ihrer Ticket-Lösung
  • Tägliches Funktionsmonitoring
  • Transparente und flexible Abrechnungsmodelle nach Anforderung und Verbrauch
  • On-Prem-Unterstützung - Die Umgebung steht bei Ihnen im Haus und wird professionell betreut oder
  • Betreuung in der Cloud (Private, Hybrid, Public Cloud)
  • Unterstützt wird AWS, Azure, Google Cloud, IBM Cloud, Open Shift, noris network
     

Managed Services mit edcom bieten Ihnen diese Vorteile

  • Sie profitieren von den Erfahrungen des Dienstleisters
  • Der Dienstleister erbringt klar definierte Leistungen in klar abgegrenzten Bereichen
  • Sie haben Kostentransparenz durch monatlich kalkulierbare Kosten
  • Ihre Mitarbeiter werden entlastet und Sie haben Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren
  • Sie behalten die Hohheit über Ihre Assets (Software, Hardware)
  • Managed Services sind für alle Unternehmensgrößen geeignet
  • Im Gegensatz zum Outsourcing haben Sie keine komplette Auslagerung, die meist mit Stellenabbau und Abteilungsschliessungen verbunden ist 
  • Cloud-Unabhängigkeit

Eine Auswahl unserer Managed Services Kunden

Elektronikbranche, weltweit über 130.000 Mitarbeiter - HCL Domino Betrieb und Wartung für die europäische Niederlassung - Monitoring, 2nd und 3rd Level Support, Applikations-Support und Applikations-Erweiterung, seit 2021

Elektronikbranche, zirka 12.000 Mitarbeiter - Microsoft Outlook 1st, 2nd und 3rd Level Support, seit 2019

Energiebranche, klimafreundliche Gebäudetechnik, zirka 6.000 Mitarbeiter - HCL Connections Betrieb und Wartung - Monitoring, 2nd und 3rd Level Support, seit 2020

Antriebs- und Steuerungstechnik, 2.000 Mitarbeiter - HCL Domino Betrieb und Wartung - 2nd und 3rd Level Support, Applikations-Support und Applikations-Erweiterung, seit 2016

Lebensmittelbranche, Molkerei, 2.000 Mitarbeiter - HCL Connections Betrieb und Wartung, seit 2020

Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen, länderorganisiert - HCL Connections Betrieb und Wartung, seit 2020

Energiebranche, 2.600 Mitarbeiter - Atlassian Service Desk Betrieb und Wartung, 2nd und 3rd Level Support, seit 2018

Finanzdienstleister - Atlassian Service Desk Betrieb und Wartung, 2nd und 3rd Level Support, seit 2019

Hydrauliklösungen, Atlassian Confluence Support-Dienstleistungen, seit 2020

Ihre Ansprechpartner

Adisa Milak
Head of IT Infrastructure Servicesedcom Software & Consulting GmbHKontakt
Anneliese Wasserer-Foerg
Geschäftsführerinedcom Software & Consulting GmbHKontakt
Wolfgang Meixner
Geschäftsführeredcom Software & Consulting GmbHKontakt

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