Webinar Connections: Communities Apps Tipps & Tricks


Dauer

2 Stunden

Preise

90,00 €

Zielsetzung

Enterprise Social Networks, wie IBM Connections, leben von aktiven Anwendern, die verstanden haben, wie sie mit solch einem mächtigen Verbündeten ihren täglichen Arbeitsalltag nachhaltig bereichern können. Ziel dieses vertiefenden Webinars ist es, Nutzer, die bereits begonnen haben mit IBM Connections zu arbeiten, dahin zu begleiten, die Funktionstiefe der Plattform auszuschöpfen um den persönlichen Arbeitsalltag sowie das eigene Unternehmen zu entwickeln beziehungsweise zu verbessern.

Zielgruppe

Connections Nutzer mit Vorerfahrungen, Entscheider, Early Adopter, Multiplikatoren, Projektleiter, Pilotgruppen, internes Marketing, Community-Manager uvm.

Inhalte

In diesem Webinar wird ein vertieftes Verständnis für die Potentiale und Funktionalitäten von IBM Connections/Enterprise Social Networks vermittelt.

Grundverständnis für zentrale Elemente von IBM Connections ausbauen:

- Die Arbeit mit und in Communities
- IBM Connections Anwendungen optimal einsetzen und anpassen
- Mit IBM Connections effektiver arbeiten

Begleitende Maßnahmen (müssen vorher mit dem Unternehmen bzw. den Verantwortlichen im Unternehmen abgestimmt werden, ansonsten handelt es sich bei diesen Punkten um allgemeine Best Practice Beispiele und Anregungen):

- Nutzungsbedingungen
- Namenskonventionen und User Guidelines

Fragen seitens der TeilnehmerInnen sind hier erwünscht und willkommen und müssen je nach Teilnehmerzahl nicht zwangsläufig ans Ende des Webinars gestellt werden.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse zu IBM Connections, z.B. durch die Teilnahme am Kurs ED655 Connections: Überblick und erste Schritte oder am Webinar IBM Connections Endanwender Grundlagen sind empfehlenswert.

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen aktuellen Browser (Firefox, Chrome oder Safari), Internetverbindung, Kopfhörer und ein Computer-Mikrofon. Alternativ kann nach Vereinbarung der Ton auch über eine Telefonkonferenz geschaltet werden.