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Zielsetzung

Dieser Kurs verwendet Szenarien, um Level 2 Notes und Domino Help Desk Support Mitarbeiter mit dem Wissen auszustatten, Notes und Domino Probleme lösen zu können. Die Teilnehmer werden mit typischen Anrufen und Problemfällen vertraut gemacht, die in der alltäglichen Praxis zu beheben sind. Innerhalb der Szenarien führen die Teilnehmer allgemeine Aufgaben der Domino-Administration durch, sie verwalten User Workstations und lösen Probleme auf Server- und Datenbankebene. Sie lernen darüber hinaus, auch Probleme mit Mail Routing- und Mail-Zustellung und Replikation zu beheben.

Zielgruppe

Dieser Aufbaukurs richtet sich an Domino und Notes Help Desk Support Mitarbeiter, die für die Fehlerbehebung von Anwenderproblemen zuständig sind.

Inhalte

Einführung in die Domino Help Desk Fehlerbehebung
Verwenden von externen Ressourcen zur Problembehebung
Durchführen von Domino Administrationsaufgaben
Verwalten der User Workstations
Beheben von Fehlern auf Server- und Datenbankebene
Beheben von Fehlern in den User Applikationen
Fehler beim Mail Routing und der Mail-Zustellung
Troubleshooting Replikation

Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten über grundlegende Helpdesk-Fähigkeiten verfügen sowie
Kenntnisse im Umgang mit dem Notes 10.x Client haben.