Termine & Anmeldung

Zielsetzung

React ist eine Open-Source-JavaScript-Bibliothek für die Entwicklung von komponentenbasierten Web-Applikationen. Mit der Frontend-Bibliothek lassen sich User-Interfaces in HTML erstellen. Besonderheiten der Architektur sind der Unidirectional Data Flow und der Virtual DOM. Alleine ist diese Bibliothenk allerdings nicht ausreichend, um umfangreiche Applikationen zu erstellen. Als beliebte Kombination hat sich mittlerweile React in Verbindung mit Redux etabliert. Benutzt wird es beispielsweise von Firmen im Social Media Bereich, Zahlungs- und Vermietungsportalen. Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern solide Grundlagen für die Entwicklung von React Applikationen.

Zielgruppe

Frontend-Entwickler, die schon Erfahrung mit JavaScript haben und nun komplexere Web-Applikationen entwickeln wollen. Entwickler mit JavaScript Erfahrung mit ECMAScript 6 und höher.

Inhalte

React Komponenten

Einführung in JSX

Komponenten und Eigenschaften

Typ-Überprüfung mit PropTypes

Status und Lifecycle

Handhabung von Events

Routing mit Router

Forms

State Management mit Redux

Hooks

Architektur einer React Web Applikationen

Voraussetzungen

JavaScript Erfahrung mit ECMAScript 6 und höher.