Articifial Intelligence & Data Science

Treffen Sie exakte Entscheidungen auf Grundlage hochwertiger Informationen und reagieren Sie schnell auf aktuelle Veränderungen.

Aus strukturierten und unstrukturierten Daten wertvolle Informationen extrahieren – das verbirgt sich hinter Data Science. Gemeinsam mit Artificial Intelligence bzw. Künstlicher Intelligenz (KI), das die Fähigkeit einer Maschine beschreibt, intelligentes menschliches Verhalten nachzuahmen, können Sie Entscheidungen exakt und auf Grundlage hochwertiger Informationen treffen und auf aktuelle Veränderungen schnell reagieren. Nutzen Sie auch die Potenziale aus der Entwicklung der Tech-Industrie.

Wir setzen gemeinsam mit Ihnen Ihre KI-Projekte um und ermitteln wertvolle Ansätze, richtige Technologien und die operative Nutzung der Informationen für Ihre Geschäftsprozesse. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen auf Hersteller-, Produktanbieter-, Händler- und Dienstleisterseite.

Problem

Vielzahl ungenutzer Informationen

Die Vielzahl an Daten nehmen von Tag zu Tag zu. Das Problem für Unternehmen besteht vorwiegend darin, dass diese Datenmengen häufig unstrukturiert sind aber gleichzeitig viele wertvolle Informationen verbergen, aus denen wichtige Wissen generiert werden kann. Nur wenn alle Informationen genutzt werden, können Unternehmen datenbasierte Entscheidungen treffen und die Unternehmenssteuerung optimieren.

Data Science

Treffen Sie datenbasierte Entscheidungen

Data Science wird seit einiger Zeit als die Königsdisziplin bei der Erkennung von wertvollen Informationen in größeren Datenmengen gehandelt. Es verspricht aus Daten beliebiger Struktur versteckte, wertvolle Informationen zu extrahieren. Gemeinsam finden wir mit Data Science den optimalen Weg, wie sie wertvolle Informationen in Ihren Daten finden können, um Ihre Entscheidungsfindung zu unterstützen.

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Herausforderung

Das Verhalten der Kunden verstehen

Neue Technologien und neue Plattformen erzeugen Daten zu jedem Aspekt des Kundenverhaltens, zu jedem Touchpoint der Customer Journey und zu jeder Reaktion auf Ihre Angebote. Daten sind damit der wichtigste Schlüssel zum Verständnis Ihrer Kunden. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung diese Kundendaten zu sammeln, aufzubereiten, zu interpretieren und zu nutzen.

Data Analytics

Machen Sie mehr aus Ihren Kundendaten

Mit dem richtigen Konzept aus Big Data, Künstliche Intelligenz und Machine Learning heben Sie wahre Potenziale aus Ihren Kundendaten. An erster Stelle steht die Auswahl der richtigen Technologie und damit die Entscheidung, ob und vor allem wie mit den eigenen Daten gearbeitet werden soll. Danach erfolgt die Analyse und Interpretation der Kundendaten.

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Herausforderung

Zunahme an Daten, bedingt durch das Internet of Things

Eins der markantesten Merkmale der fortschreitenden Digitalisierung ist die rasante Zunahme an Daten. Ein wesentlicher Treiber dieser Entwicklung: das Internet of Things. Die Datenintegration ist Voraussetzung, um Ordnung in diesen Wust an Informationen zu bringen und sie gewinnbringend für sich einzusetzen.

Industrial Internet of Things

Vernetzung durch IIoT optimiert Prozesse

Die Datenintegration ist wesentlicher Faktor für das Industrial Internet of Things, kurz IIoT, in dessen Zuge Maschinen, Anlagen und Software vernetzt werden und miteinander kommunizieren. Auf Grundlage der gewonnen, integrierten Daten ist es möglich, intelligente Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu automatisieren und zu beschleunigen. Der Wegfall aufwendiger Datenpflege und -konsolidierung spart Zeit und Kosten.

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Anforderung

Kundenservice optimieren

Durch die sich immer weiter entwickelnde Tech-Industrie entstehen kontinuierlich neue Technologien, die den Markt neu aufstellen: So auch bei Chatbots. Durch deren Einsatz bieten sich reichlich neue Möglichkeiten und Chancen für ein Unternehmen, sich zu profilieren.

Intelligente Chatbots

Helfen Sie Ihren Kunden schnell mit Chatbots

Chatbots sind in der Kundenkommunikation nicht nur praktikabel, sondern haben vor allem einen vielfältigen Einsatzbereich. Das wohl wichtigste Aufgabengebiet bleibt aber einstweilen der Kundenservice. Mit einem Chatbot hat man einen digitalen Mitarbeiter, der 24 Stunden lang und sieben Tage die Woche bereitsteht, um nicht nur eine, sondern hunderte Kundenanfragen gleichzeitig zu behandeln.

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Unsere Referenzen zu Articifial Intelligence & Data Science

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