IBM Watson Assistant

Der IBM Watson Assistant reagiert schnell und zielgerichtet auf Kundenanfragen und optimiert so Ihren Customer Service.
Was ist IBM Watson Assistant?

KI unterstützter virtueller Agent.

Watson Assistant erkennt Intention in Anfragen, die über multiple Kanäle eingehen können. Watson Assistant wird anhand Real-Live Anforderungen angelernt und kann aufgrund der agierenden KI Zusammenhänge und Intention die Anfrage verstehen. Umfangreiche Rechercheanfragen werden an Watson Discovery geroutet und nahtlos in das Suchergebnis eingebettet. Durch jede Interaktion wird die Lösung besser und kann schon bald unbeaufsichtigt in der Kundeninteraktion eingesetzt werden.

Warum sollte IBM Watson Assistant genutzt werden?

Optimierung der Kundenerfahrungen durch schnelle, genaue und immer verfügbare Antworten.

Watson Assistant wird in die vorhandene Kundeninteraktionsschnittstelle eingebettet und soll vor allem einfache, wiederkehrende Fragestellungen schnell, umfassend und genau beantworten. Kunden vermeiden Telefonwarteschleifen und menschliche Agenten können sich auf kompliziertere Anfragen konzentrieren. So steigt nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Antwortqualität.

Wir sind für Sie da.

  • Definition des Anwendungsfalls

    Unser Vorgehen wird durch den Ansatz bestimmt, mit unterschiedlichen Workshops zunächst die konkreten Anwendungsfälle, Use Cases und Herausforderungen – technisch und fachlich – zu identifizieren. Anschließend wird das Vorgehen und die Auswahl der Lösungskomponenten definiert. 

  • Bestimmung des Aufwands

    Es hat sich bewährt, im Sinne einer agilen Projektvorgehensweise zunächst ein „MVP“ (Minimum Viable Product) zu erstellen, anhand dessen nicht nur die technische Machbarkeit, sondern auch den dafür technische Aufwand bestimmt werden kann.

  • Know-how und Expertise

    Wir unterstützen unsere Kunden durch breites Know-how, eine intensive Partnerschaft mit den Herstellern und Projekterfahrung.

Profitieren Sie von den Vorteilen:

24 x 7 Verfügbarkeit

Keine Abhängigkeit von Öffnungszeiten oder Gesprächsaufkommen. Informationen sind auf Anhieb verfügbar.

Genaue Ergebnisse

Langjährige Erfahrung mit KI in der Textverarbeitung ermöglicht genaue Ergebnisse, von denen vor allem die Kunden profitieren – passende, richtige, nachvollziehbare Antworten in der ersten Interaktion.

Einfache Entwicklung

Die Entwicklung in Watson-Assistant erfolgt in einer übersichtlichen, leicht zu erlernenden Oberfläche. Der Agent erkennt selbstständig Variationen und Abweichungen in der Frage, um dennoch passende Antworten zu liefern.

Integration

Watson Assistant integriert sich nahtlos in vorhandene Interaktionskanäle. Durch die vorgefertigte Integration in Watson Discovery können auch „Long-Tail“ Fragestellungen beantwortet werden, d. h. Anfragen, für die eine Recherche in Wissensdatenbanken notwendig sind.

Testen Sie die Lösung in unserer Demoplattform

Durch Bereitstellung unserer umfassenden Demo- und Kundendatenplattform bieten wir Kunden die Möglichkeit, sehr schnell und pragmatisch einen Eindruck von der AI-Lösung IBM Cloud Pak for Data zu bekommen. In dem Rahmen steht auch IBM Watson Assistant für das Testing zur Verfügung.

Mehr zum Test-Drive

Sprechen Sie mich auch gerne persönlich zu IBM Watson Assistant an!

Marc Bastien
Software ArchitectTIMETOACT Software & Consulting GmbHKontakt

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Potenziale und Einsatzmöglichkeiten von IBM Watson Assistant für Ihr Unternehmen auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

* Pflichtfelder

We use the information you send us only to contact you at your request in context of your inquiry. You can find all further information in our privacy policy.