Jira Administration Part 2 (Cloud)


Dauer

8 Stunden

Preise

650,00 €

Zielsetzung

In dem Training “Jira Administration Part 2 (Cloud)” lernen die Teilnehmenden die notwendigen Administrationsaufgaben für ein produktiv eingesetztes Jira-System kennen. Der Fokus liegt dabei auf Jira Software. Sowohl die Umsetzung von Geschäftsanforderungen in eine Jira-Konfiguration als auch das Setzen von Board- und Sprint-Berechtigungen werden vermittelt. Das Training vertieft die Kenntnisse über die Administrationsaufgaben, die im Kurs “Jira Administration Part 1 (Cloud)” erlernt wurden. Komplexe Schemata und fortgeschrittene Workflows werden angepasst. Auch Boards und Sprint-Berechtigungen für Projekte werden behandelt. Den Rahmen bildet eine Fallstudie, in der die Teilnehmenden ein Set von Konfigurationen und Schemata erstellen und diese für neue und existierende Projekte – entsprechend der Geschäftsanforderungen – anwenden. Das Training baut auf realen Beispielen und Best Practices auf, die durch praktische Übungen verinnerlicht werden.

Zielgruppe

Neue Jira-Software Administratoren

Inhalte

- Befragen der Stakeholder, um die Geschäftsanforderungen zu ermitteln
- Abbilden von Geschäftsanforderungen in einer Jira-Konfiguration
- Erstellen von passenden Schemata
- Spezifizieren von unterschiedlichen Verhalten von Feldern für verschiedene Vorgangstypen in verschiedenen Projekten
- Spezifizieren von unterschiedlichen Bildschirmmasken für bestimme Operationen für verschiedene Vorgangstypen in verschiedenen Projekten
- Erstellen von Konditionen, Validatoren und Folgefunktionen in Arbeitsabläufen (Workflows)
- Konfigurieren von Berechtigungen für Sprints und Administrieren von Boards
- Anwenden von Standardschemata und -konfigurationen auf neue und existierende Projekte
- Einsetzen von Best Practices für die Jira-Administration

Voraussetzungen

Kurs Jira Essentials (Cloud) oder vergleichbare Erfahrung, Kurs Jira Essentials with Agile Mindset oder vergleichbare Erfahrung, Kurs Jira Admininstration Part 1 (Cloud) oder vergleichbare Erfahrung

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Schulungen, VertriebTIMETOACT Kontakt